Reisen nach Venedig

Eine Reise nach Venedig möchten viele Reisende gerne einmal unternehmen. Die berühmte Stadt begeistert seit Jahrhunderten die Besucher und zieht sie mit dem typisch italienischen Charme in den Bann. Das Bild von Venedig kennen bereits viele Menschen aus Filmen und Zeitungen: Die Gondoliere, in ihren blau-weiß gestreiften Uniformen, die durch die Wasserstraßen von Venedig fahren. Eine wirklich traumhafte Kulisse um einen Urlaub zu verbringen.

Reise nach Venedig

Bei einem Citytrip nach Venedig schätzen Besucher besonders die einzigartige Architektur der Gebäude in der Lagunenstadt. Durch die vielen Wasserwege in der Stadt, stehen fast alle Häuser in direkter Verbindung zum Wasser und mussten entsprechend gebaut werden. Es ist nicht selten, dass man einige Häuser ausschließlich mit dem Boot anfährt. Trotz dieser schwierigen Baubedingungen, sind im Laufe der letzten Jahrhunderte sehr beeindruckende Gebäude errichtet worden.

Markusplatz

Besonders die Kirchen, Paläste und Kathedralen in Venedig sollten die Besucher besichtigen. Einer der bekanntesten Paläste ist der Dogenpalast. Das im 9. Jahrhundert fertiggestellte Gebäude, war zu Zeiten, in denen Venedig noch eine eigenständige Republik war, der Sitz für viele verschiedene Regierungen und Gerichte. Entsprechend der berühmten Persönlichkeiten die hier residierten, sind auch die Innenräume gestaltet. Viele Räume sind mit Gold verziert und an den Wänden hängen Gemälde, von den berühmtesten italienischen Malern. Bei einer Führung durch das Gebäude erfährt man viele Informationen über die lange Geschichte.

Ein weiteres interessantes Gebäude ist die Gallerie dell’Accademia. Das Museum umfasst die weltweit größte Sammlung an venezianischen Gemälden. Wer sich die Ausstellungen einmal angucken möchte, tritt die Anreise mit dem Schiff an. Denn das Museum befindet sich am Südufer des bekannten Canale Grande.

Canal Grande

Die Gemälde befinden sich in drei separaten Räumen. Die Besucher können sich auf Bilder von Jacopo Bassano, Paolo Veneziano oder Paris Bordone freuen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top